19.11.2016

500 Jahre Reformation

Programm zum Reformations-Jubiläum 2017 für alle Wetterauer Haushalte

Dieses Ereignis wird das ganze Land in diesem Jahr beschäftigen: das Reformations-Jubiläum - 500 Jahre Thesenanschlag!

Um die Menschen unserer Stadt an diesem Ereignis teilhaben zu lassen, wurde vom Dekanat Wetterau eine Broschüre mit allen Veranstaltungen gedruckt: Mehr als 200 Gottesdienste, Vorträge, Konzerte, Ausstellungen und vieles mehr werden uns durch das Jahr begleiten. Der Höhepunkt wird der Reformationstag am 31. Oktober 2017, ausnahmsweise ein bundesweiter Feiertag, sein. Man kann gespannt sein!

Diese Broschüre will nicht nur die evangelischen Mitbürger, sondern alle Menschen in unserer Stadt neugierig machen und informieren. Daher wurde das Programmheft Ende des vergangenen Jahres an alle Haushalte Bad Nauheims verteilt.

Alle Termine in Bad Nauheim finden Sie im Bereich Termine.

Alle Veranstaltungen im Dekanat sind auf der Homepage des Dekanates zusammengestellt. Hier sind auch alle Änderungen seit Drucklegung des Programmheftes berücksichtigt.

Themenseite der EKHN

Die Webseite der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) bietet viele Hintergrundinformationen ebenso wie Tipps und Termine zum Jubiläum, die weit über Hessen und Nassau hinausreichen. Sie sind nicht nur für Evangelische, nicht nur für Christinnen und Christen, nicht nur für religiös Interessierte, sondern auch für geschichtsbewusste und gesellschaftlich engagierte Personen nützlich.

„Gott  neu entdecken. Reformation seit 1517“: So lautet der Slogan, unter den die EKHN ihre Aktivitäten rund um das Reformationsjubiläum stellt. Im Kern steht ein lila Signet mit einer Lupe, die für Entdeckungen im Leben ebenso steht wie für die Suche im Internet. Das Logo zeigt, dass Gott gesucht und auch immer wieder neu entdeckt werden kann. Damit wird einer der Kerngedanken der Reformation – die Suche des Reformators Martin Luther nach einem Gott, der den Menschen zugewandt ist - zeitgemäß ins 21. Jahrhundert transportiert.

Klicken Sie hier - die direkte Verbindung zur Jubiläumswebseite!