Arbeitskreis 'Brot für die Welt'

Mit vereinten Kräften für den Fairen Handel und Brot für die Welt

Am 09. Juni 2015 fand nach langen Überlegungen und konstruktiven Diskussionen eine Fusionssitzung der Arbeitskreise „Eine-Welt" und „Brot für die Welt" unserer Kirchengemeinde statt. Zukünftig werden die Kräfte der beiden Gruppen gebündelt. Der neue Arbeitskreis trägt den Namen „Brot für die Welt".

Der Arbeitskreis informiert, unterstützt und organisiert Aktionen mit Themen wie Ernährung, Gesundheit, Menschenrechte, Bildung, Wasser oder Bewahrung der Schöpfung. Ein Schwerpunkt wird der faire Handel sein. Die Arbeit des „Brot für die Welt“ Arbeitskreises in Bad Nauheim versteht sich als Teil des weltweit tätigen Hilfswerks der evangelischen Landes- und Freikirchen in Deutschland.

Viele aus unserem Arbeitskreis engagieren sich schon seit Jahrzehnten für diese Themen, andere steigen jetzt mit ein. Wir freuen uns, gemeinsam für unser Ziel unterwegs zu sein.

Wenn Sie Freude daran haben, im Arbeitskreis „Brot für die Welt" mitzuwirken, dann wenden Sie sich bitte an Regina Reitz, Telefon 713445.