Erlebnis Farbe

Die Kunstworkshops unserer Gemeinde stehen unter der künstlerischen Leitung von Heidrun Kroeger-Koch. Sie lebt in Bad Nauheim, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Teeanageralter. Ihr bevorzugtes Malmaterial sind Pastellkreide und Acrylfarben. Die Technik der Pastellkreide erlernte sie bei Herrn W.O.Melzer und vertiefte diese Technik bei Frau Hildegard Hohmann. Parallel dazu besucht sie Kurse an der freien Kunstakademie Augsburg.

Die Kunstworkshops finden regelmäßig im Gemeindezentrum Wilhelmskirche statt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Heidrun Kröger-Koch unter Telefon 4149 oder Regina Reitz unter Telefon 713445.

Workshop 2017

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! (Jes. 60,1)

Impressionen von den Kunstworkshops im November 2017: Klicken auf ein Bild öffnet die Galerie.

Workshop 2015

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Römer 15,7)

Zur Jahreslosung 2015 fand am 6. Februar 2015 der erste Kunstworkshops dieses Jahres statt. Acht Bilder entstanden, die uns das Jahr über begleitet haben.

Workshop 2014

„Gott nahe zu sein ist mein Glück“ - zu den Worten der diesjährigen Jahreslosung aus Psalm 73, 28 trafen sich am 9. Mai 2014 sieben Frauen. Nach einer kurzen theologischen Besinnung durch Pfarrerin Susanne Pieper begannen die Teilnehmerinnen des Workshops, ihr ganz individuelles Bild zu gestalten. Die Bad Nauheimer Malerin Heidrun Kroeger - Koch gab ihnen dabei eine fachgerechte Beratung und viele hilfreiche Tipps zur Technik des Malens.

Am Ende des Abends war die Freude der Gruppe groß angesichts der Tatsache, wie vielfältig das biblische Wort umgesetzt worden war, und jede Teilnehmerin trug - erfüllt mit Stolz und Dankbarkeit - ihr eigenes Bild nach Hause.