kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Sommeraction

Rückblick auf die Action 2016

In der zweiten Sommerferienwoche gab es für die Jugendlichen der Gemeinden Bad Nauheim Land ein aktionsreiches Freizeitprogramm.

Ferien sind eigentlich die beste Zeit im Schuljahr. Man muss nicht früh aufstehen und bleibt von nervigen Lehrern verschont. Ausschlafen, chillen, nichtstun – einfach die Seele baumeln lassen.

Das kann aber ganz schnell auch langweilig werden und man sehnt danach, dass irgendetwas spannendes passiert.

Die Jugendlichen, die bei den Sommeraktionstagen teilgenommen haben, hatten keine Chance sich zu langweilen. Dafür war das Programm zu aktionsgeladen.

Einer der Höhepunkte der Woche war der erste Tag mit einem Ausflug in den Freizeitpark Tripsdrill. Ein Tag voller Adrenalin!

Großen Zuspruch fand auch die Kanutour auf der Lahn. Nach anfänglichen Koordinationsschwierigkeiten und der Bekanntschaft mit dem ein oder anderen Busch am Ufer hatten alle den Dreh raus. Gekentert ist keiner, aber nass geworden sind wir doch. Wilde Seeschlachten um den ersten Platz forderten da so ihren Preis.

Mit Begeisterung wurde beim Ausflug nach Frankfurt Mister X gejagt und erfolgreich gefangen. Sechs Trupps von gerissenen Detektiven hatten sich auf seine Fährte geheftet und ihn schließlich dingfest gemacht. Gegen diese perfekt ausgebildeten Agenten hatte er einfach keine Chance.

Im Anschluss daran reisten wir weiter nach Mittelerde und begleiteten die Gefährten bei ihrem Kampf gegen das Böse.

Am letzten Tag ging es dann hoch hinaus. Im Kletterpark Seulberg mutierten die Jugendlichen zu flinken kleinen Äffchen, die zwischen den Bäumen herumtollten und die verschiedensten Parcours mit Bravour meisterten.

Aber auch die weniger besuchten Tage waren für die Teilnehmer Highlights einer gelungen Woche. Es waren Tage voller Action, in denen neue Freundschaften geschlossen wurden, in denen man an seine Grenzen gehen und darüber hinauswachsen konnte. An keiner Stelle hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ob Gott da wohl seine Finger im Spiel hatte?

Im kommenden Jahr wird es wieder eine Aktionswoche in den Sommerferien geben. Also haltet euch die zweite Ferienwoche frei und fahrt danach in den Familienurlaub. Diese Action wollt ihr nicht verpassen!

Michael Erbe

TOP

© 2017 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt