kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Männerfrühstück

Das „Männerfrühstück“ am 2. und 4. Dienstag im Monat setzt sich aus Männern zwischen 50 und 80 Jahren zusammen. Der Dienstag Vormittag beginnt um 9 Uhr mit einer Andacht, danach ist Zeit zum Frühstücken und ab ca. 10 Uhr befasst sich die Runde mit einem vorher angekündigten Thema.

Neue Männer sind immer herzlich Willkommen!

Ansprechpartner: Pfr. i.R. Dieter Ruhland 06032 / 306837

 

Das 300. Männerfrühstück

Am 24. Juni 2014 trafen sich die Teilnehmer am MÄNNERFRÜHSTÜCK zum 300. Mal im Seniorentreff in der Elisabethenstraße. An diesem Morgen war Frau Pfarrerin Thilo in der Runde zu Gast zum Gespräch über den Weg der Kirchengemeinde. Dieses Thema interessierte alle, weil es gut tut, informiert zu sein und sich als Senioren nicht ins Schneckenhaus zurück zu ziehen, sondern Anteil zu nehmen am Leben der Gemeinde - und in der Welt.

Dieses Motto bestimmte auch alle seitherigen Treffen von Anfang an; meist kamen die Impulse dazu aus den eigenen Reihen. Immer wieder aber waren auch Gäste mit Ihren Beiträgen und Anregungen Auslöser für temperamentvolle und nachdenkliche Gespräche.

Seit dem 28. Oktober 1998 gibt es diesen Kreis. Er war angeregt vom damaligen Gemeindepfarrer Schlösser und ist seitdem geleitet von Pfarrer i.R. Dieter Ruhland. 'Männerrunden' gibt selten in den Gemeinden des Dekanats - wir sind also durchaus etwas Besonderes.

Der Kreis trifft sich seitdem jeweils vierzehntäglich dienstagsvormittags um 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Nach einer kleinen Andacht und dem Frühstück mit lockeren Gesprächen, widmet sich der Kreis einem meist vorher geplanten Thema. Wir sind etwa 15 - 17 Männer und freuen uns durchaus auch auf neue Gesichter. 

 

Ihr Pfarrer i.R. Dieter Ruhland

TOP

© 2017 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt