Familienfreizeit Pfingsten 2011

Ein Familienwochenende zum Thema „Bäume“

Stockbrot backen, Waldgeschichten hören, viele Gespräche führen, Gottesdienst mit Zachäus feiern, Blumenpressen selbst herstellen, ausprobieren und spielen – all das erlebten Familien aus Bad Nauheim im Juni 2011 auf der Familienfreizeit, zu der unsere evangelische Kirchengemeinde ins Haus Heliand in Oberursel eingeladen hatte.

Unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Pieper, Regina Reitz, sowie mit der tatkräftigen Hilfe von Stephanie Fink und Mailin Franosch konnten sich Eltern und Kinder im Alter von acht Monaten bis acht Jahren mit dem Thema „Bäume“ beschäftigen. Dabei entdeckten die Erwachsenen nicht zuletzt, welch ein schönes und zentrales Symbol der Lebensweisheit der Baum auch in der Bibel, z.B. in Psalm 1, darstellt.

„Ich möchte im nächsten Jahr wieder hierher“, sagte der vierjährige Valentin am Ende der Freizeit und sprach damit auch den anderen Kindern und Erwachsenen aus dem Herzen.