Angebote für Kinder

Kinder haben viele Möglichkeiten, Gemeinde zu erleben. Viele ehrenamtliche Jugendliche und Erwachsene ermöglichen mit ihrem Engagement ein vielseitiges und attraktives Angebot.

Die Kinderkirche, die Kinderfreizeiten, die Regenbogen-AG in Kooperation mit der Stadtschule an der Wilhelmskirche, das Lutherfest und das Adventsbasteln sind seit vielen Jahren feste Bestandteile unseres Programms.

Neu ist das Angebot „Abenteuergarten – Gartenabenteuer“ in unserem Gemeindegarten. Besondere Projekte und Aktionen entstehen immer wieder in der Gruppe der Mitarbeitenden und mit den Kindern.

Ansprechpartnerin ist Gemeindepädagogin Regina Reitz unter Telefon 713445.

Die nächsten Termine

Alle Termine finden Sie im Terminkalender, wenn Sie das jeweilige Stichwort in die Volltextsuche eingeben. Wenn Sie unter Gemeinde(n) den Filter Kernstadt auswählen, so werden nur die Termine in unserer Gemeinde angezeigt.

Kinderchöre

Das kirchenmusikalische Angebot für Kinder ist in einem separaten Abschnitt dargestellt, den Sie links im Menü oder hier finden.