Kunst

Lebensgroße Holzfiguren, die neben Ihnen in den Kirchenbänken sitzen. Eine Schauspielerin, die als Maria von Magdala in der Johanneskirche auftritt. Menschen, die sich in regelmäßigen Abständen mit Begeisterung und Konzentration der Gestaltung von Bildern hingeben. Eine Bronze-Stele, die Kain und Abel in schicksalhafter Verbindung zeigt.

Die Vielfalt von Kunst, die in unseren kirchlichen Räumen lebt, ließe sich noch lange und ausführlich beschreiben. Im Abschnitt Dankeskirche - Kunst finden Sie dazu erste Beiträge, weitere werden folgen - zum Beispiel zum Gemeindezentrum Wilhelmskirche.

Wenn Sie wissen wollen, was bisher stattfand oder dauerhaft zu sehen ist, klicken Sie sich durch die bisherigen Projekte – und freuen Sie sich, auf das, was noch kommt!