Unsere Spendenkonten unterhalten wir bei:

• Volksbank Mittelhessen IBAN: DE83 51390000 0089328403, BIC: VBMHDE5F
  • Sparkasse Oberhessen  IBAN: DE09 51850079 0030001621, BIC: HELADEF1FRI

Diese Konten verwenden wir für alle Bereiche der Gemeinde. Wenn Sie Ihre Spende einem speziellen Zweck widmen möchten, bitten wir Sie um eine Angabe im Verwendungszweck Ihrer Überweisung. Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine steuerlich abzugsfähige Bescheinigung.

Wilhelmskirche

Der erste Bauabschnitt der Sanierung ist abgeschlossen, der zweite soll bald folgen. Hierfür wird die Gemeinde etwa 170.000 Euro aufbringen müssen und ist noch nicht am Ziel.

Hierzu finden Sie hier weitere Informationen.

Neue Orgel für die Dankeskirche

Die Dankeskirche soll eine neue Orgel bekommen. Notwendig geworden war dies, weil die jetzige Orgel gravierende Mängel aufweist. Die inzwischen erfolgte provisorische Reparatur gewährleistet zwar die Funktionstüchtigkeit der Orgel, kann aber keine dauerhafte Lösung sein.

Zielvorstellung ist, dass das neue Instrument die Ansprüche an Konzerte mit hoher Qualität erfüllt, für die Bad Nauheim weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Die derzeit dafür veranschlagten Kosten belaufen sich auf etwa 950.000 Euro, die fast vollständig über Spenden aufgebracht werden müssen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Projekt-Homepage des Orgelbaukreises.

Sozialfonds

Wir bitten Sie um Unterstützung unseres Sozialfonds. Hieraus finanzieren wir zum Beispiel die Stelle des Freiwilligen Sozialen Jahrs (die mangels ausreichender Mittel derzeit nicht besetzt werden kann) oder geben Zuschüsse für Teilnehmer von Konfirmandenfreizeiten und Jugendfahrten. Damit möchten wir auch künftig verhindern, dass einzelne Kinder und Jugendliche aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben müssen. Der Bedarf insgesamt liegt bei jährlich etwa 10.000 Euro.

Gemeindearbeit

Darüber hinaus benötigen wir auch für viele alltägliche Dinge in unserer Gemeindearbeit Ihre Hilfe. Hier liegt der jährliche Bedarf bei etwa 9.000 Euro.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!