Dankeskirche

Die Dankeskirche ist der zentrale Ort für Gottesdienste, Trauungen, Taufen und das vielfältige kirchenmusikalische Angebot der Kernstadtgemeinde in Bad Nauheim.

Gerne stellen wir die Dankeskirche für Konzerte, Ausstellungen, Musicals und sonstige Veranstaltungen, die zum Charakter der Kirche passen, auch externen Interessenten zur Verfügung.

Seit Jahren arbeiten wir professionell mit verschiedenen Künstleragenturen, Vereinen und Unternehmen zusammen. Sie können ihre Vorstellungen zur Ausgestaltung des Kirchenraums mit Licht-, Ton- und Bühnentechnik weitgehend selbst verwirklichen.

Sehen Sie hier eine kleine Auswahl ganz unterschiedlicher Veranstaltungen, detaillierte Informationen finden Sie weiter unten:

Jesus Christ Superstar (TAF)
Die Prinzen
Astro-Show Sternenhimmel
Gospelchor For Heaven´s Sake

Durch ihre einzigartige Akustik ist die Dankeskirche ein idealer Raum für Konzerte von klassischer bis zeitgenössischer Musik. Für besondere Anforderungen stehen grundsätzlich auch die große Orgel mit Chororgel und Fernwerk, eine Truhenorgel, ein Cembalo, ein E-Piano und ein Konzertflügel zur Verfügung.

Kantorei der Dankeskirche und Orchester
Weihnachtsfeier

Die Dankeskirche bietet mit guter Sicht im Erdgeschoss Platz für etwa 400 Personen und auf den Emporen für weitere 150 Personen. Insgesamt stehen rund 700 Plätze in Bankreihen und auf Stühlen zur Verfügung. Der 32 A Starkstromanschluss hinter dem Altar ist in der Lage, den meisten Ansprüchen zu genügen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eine zusätzliche Stromversorgung zu organisieren.

Wenn Sie Interesse an einer Nutzung unserer Räume haben, wenden Sie sich bitte schriftlich oder per Mail (gemeindebuero[at]ev-kirche-bn.de) an das Gemeindebüro.