Wir sind für Sie da!

Unsere Kirchengemeinde umfasst die Kernstadt von Bad Nauheim, die nördliche Grenze bildet die Steinfurther Straße. Die Gemeinde ist in drei Pfarrbezirke aufgeteilt.

Das Gemeindebüro ist für Sie geöffnet und unter 06032 - 2938 erreichbar:
montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 16 bis 18 Uhr und nach Vereinbarung.

Die Geschäftsführung des Kirchenvorstands bilden Ulrich Schröder als Vorsitzender sowie Pfarrerin Meike Naumann als stellvertretende Vorsitzende.

Alle Mitglieder des Kirchenvorstandes finden Sie hier.

Ulrich SchröderUlrich Schröder

Ulrich Schröder

Vorsitzender des Kirchenvorstands

Mail: schroeder[at]ev-kirche-bn.de

Pfrin. Meike NaumannPfrin. Meike Naumann

Meike Naumann

Pfarrerin, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands

Wilhelmstr. 10a
Mail: naumann[at]ev-kirche-bn.de

Das sind die hauptamtlich Mitarbeitenden:

Pfrin. Brigitte MeineckePfrin. Brigitte Meinecke

Brigitte Meinecke

Pfarrerin
Nordbezirk

Wilhelmstr. 10b
Mail: meinecke[at]ev-kirche-bn.de

Pfarrerin Brigitte Meinecke ist seit April 2023 die Neue im Team der Kernstadt und des Nachbarschaftsraums und erkundet gerade bei Besuchen ihren Seelsorgebezirk Nord. Der überregionale Konfirmandenunterricht führt sie im ersten Jahr nach Schwalheim und der Religionsunterricht vertretungsweise nach Steinfurth. Ins Pfarrhaus neben der Wilhelmskirche ist sie mit ihrem Sohn eingezogen. Sie mag das Allgäu, backt gerne Torten und genießt packende Bücher und Filme. In literarisch-musikalischen Themengottesdiensten bringt sie ihre Liebe zur Lyrik ein. Am Pfarramt schätzt sie die Vielfalt der Arbeitsfelder und das Gespräch über Lebens- und Glaubensfragen mit allen Generationen.

Pfrin. Meike NaumannPfrin. Meike Naumann

Meike Naumann

Pfarrerin, stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstands
Ostbezirk

Wilhelmstr. 10a
Mail: naumann[at]ev-kirche-bn.de

Pfarrerin Meike Naumann betreut die Mitglieder im Ostbezirk unserer Kirchengemeinde. Bis zum Eintritt in den Ruhestand von Pfarrer Dr. Becke teilte sie sich die Verantwortung mit ihm, ist nun aber mit voller Stelle in der Gemeinde eingesetzt. Zu ihren Aufgaben gehören die Seelsorge, die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, die Betreuung des Wohn- und Pflegeheims Württemberg 1 in der Küchlerstraße und der Religionsunterricht an der Stadtschule an der Wilhelmskirche. Sie gestaltet gerne Gottesdienste, auch speziell abgestimmte Gottesdienst im Bereich Kinder, Jugend und Familie. Außerdem ist sie Mitglied in der Steuerungsgruppe Bad Nauheim Fair wandeln und im Arbeitskreis Brot für die Welt. Gemeinsam mit zwei Kindern, Hund und Katze wohnt sie im Pfarrhaus neben dem Gemeindezentrum Wilhelmskirche.

Pfrin. Susanne PieperPfrin. Susanne Pieper

Susanne Pieper

Pfarrerin Susanne Pieper ist im Ruhestand. Bitte wenden Sie sich an das Gemeindebüro (Telefon 2938) oder an die Pfarrerinnen Meinecke und Naumann.

Gesprächsmöglichkeit mit PfarrerIn: donnerstags 17 bis 18 Uhr, Gemeindebüro

Regina ReitzRegina Reitz

Regina Reitz

Gemeindepädagogin

Mail: reitz[at]ev-kirche-bn.de

Gemeindepädagogin Regina Reitz ist verantwortlich tätig im Kinder- und Familienbereich und in der Konfirmandenarbeit. Einen großen Stellenwert hat für sie die Begleitung der Jugendlichen und Erwachsenen, die sich ehrenamtlich engagieren. Wichtig sind ihr auch Gruppen und Generationen übergreifende Projekte. Im Dekanatsanteil ihrer Stelle liegt der Schwerpunkt in der Aus- und Weiterbildung für Ehrenamtliche im Kinder- und Jugendbereich.

Frank SchefflerFrank Scheffler

Frank Scheffler

Kantor

Mail: scheffler[at]ev-kirche-bn.de

Kantor Frank Scheffler leitet die kirchenmusikalische Arbeit mit Erwachsenen in unserer Gemeinde. Dazu gehört die Kantorei, das Kammerorchester, eine Projektkammerchor, der Gospelchor, die Gospelchorsolisten, die Gospelband – insgesamt etwa 150 Menschen. Er ist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung der gutbesuchten Konzertreihe und arbeitet im Wetterauer Kantorenteam mit. Auf der Orgel gestaltet er jährlich etwa 120 Gottesdienste und 10 Konzerte in Bad Nauheim aus. Kirchenmusik ist für ihn klingende Verkündigung und Seelsorge.

Ursula StarkeUrsula Starke

Ursula Starke

Kinderkantorin

Mail: ursula.starke[at]zentrum-verkuendigung.de

Kinderkantorin Ursula Starke ist als Referentin für Singen mit Kindern bei der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau angestellt und versieht mit einem kleinen Anteil ihrer Stelle den Dienst in Bad Nauheim. Sie leitet hier die verschiedenen Kinderchorgruppen und den Jugendchor. Gerne arbeitet sie auch bei den Gottesdiensten mit der Kirchenmaus mit oder entwickelt im Team neue Konzepte wie z.B. den Gottesdienst für Verliebte am Valentinstag.

Bianca FrischBianca Frisch

Bianca Frisch

Susanne Bürkle-BühlerSusanne Bürkle-Bühler

Susanne Bürkle-Bühler