Neues aus der Kirchengemeinde

Herzlich Willkommen!

Die Kirchengemeinde besteht aus den beiden Bad Nauheimer Stadtteilen Schwalheim und Rödgen. Die beiden Wettertalgemeinden haben einen gemeinsamen Kirchenvorstand.

Beide Orte sind in ihrem Kern alte Wetteraugemeinden mit zum Teil landwirtschaftlichem Einschlag und Wohnsitz für Arbeitnehmer in der näheren Umgebung und im Rhein-Main-Gebiet.

Die Kirchengemeinde ist in das gesellschaftliche Leben in den beiden Orten eingebunden. Im Vereinsring in Schwalheim ist die Kirchengemeinde Mitglied und engagiert sich bei vielen Aktivitäten wie Kartoffelfest, Kerb und Weihnachtsmarkt.

Weinwanderung am Samstag, 25.05.2024

Gemeindefahrt zum Kloster Eberbach am Mittwoch, 05.06.2024

In diesem Jahr geht unser Ausflug zum Kloster Eberbach. Eine mittelalterliche Klosteranlage, die viel zu bieten hat und die es zu erkunden gilt. Die Klosterschänke lädt zum Verweilen und Mittagessen ein. Die Vinothek bietet Weinverkostung an, wer mag. Eine Klosterführung ist ein unbedingtes Muss. Schon Umberto Eco wusste das Kloster zu schätzen für seinen Film „Im Namen der Rose“, wer kennt den Film nicht!

Neugierig geworden? Dann notieren Sie sich diesen Termin und melden sich an bis 30.04.2024 im Gemeindebüro Tel.: 06032-2938, Email: gemeindebüro@ev-kirche-bn.de

Es freuen sich auf Sie Elisabeth Ruckelshausen und Marita Kanne

• Abfahrt: 9.30 Uhr am Gemeindehaus in Schwalheim
  • Rückfahrt ca. 17.00 Uhr Gemeindehaus Schwalheim